Geistiges Heilen

„Heil zu sein bedeutet, daß alle Aspekte unseres Selbst als ein einziges Ganzes zusammenarbeiten.“


Helen Gamborg

Das geistige Heilen betrachtet den Menschen als eine Einheit aus Körper, Geist und Seele. Somit ist es aus Sicht des geistigen Heilens klar, dass wir alle Erfahrungen, die wir machen, ganz gleich ob positiver oder negativer Art, auf all unseren Ebenen erleben und auch abspeichern.

Vor allem die von uns als negativ empfundenen Erfahrungen, können Disharmonien oder auch Störungen in unserer Gesamtheit auslösen. Treten derartige Störungen über einen längeren Zeitraum auf und fühlen wir uns nicht in der Lage, uns selbst und aus eigener Kraft aus diesen Lebensbedingungen zu befreien, dann werden diese Störungen körperlich spürbarer. Die Medizin würde in diesem Fall von einer Krankheit sprechen.

Die Ausprägungsformen können ganz unterschiedlicher Natur sein – wir sind gewohnt, diese als Symptome zu erkennen.

Die klassische Medizin ist sehr weit fortgeschritten in der Behandlung dieser Symptome. Das bringt aber keine nachhaltige Heilung, weil die Quelle, die Ursache meist nicht erkannt oder behandelt wird. Das sehen wir am Beispiel der steigenden Anzahl von chronisch Kranken, austherapierten Patienten, Schmerzphänomenen ohne Befund und vielen anderen Ausprägungen.

Das ganzheitliche Wesen erkennen

Dies ist der Punkt, an dem die alternativen Heilmethoden sowie die komplementären Heilmethoden, und in diesem
Bereich vor allem auch das geistige Heilen, ihre Stärken entfalten.

In der Betrachtung des Menschen mit all seinen Ebenen und der Erkenntnis, dass wir neben unseres körperlichen-, ebenso ein energetisches System besitzen, liegt die Möglichkeit alle Dimensionen in den Prozess der Heilung miteinzubeziehen.

In meiner Arbeit als Heiler helfe ich Ihnen durch verschiedene Methoden bei der Aktivierung Ihrer Selbstheilungskräfte.